Alladorf, Markt ThurnauDorfscheuneAlladorfAlladorf Winter 2021-sw
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Maifest mit Maibaumaufstellen 2016



Die Feuerwehr und die Dorfgemeinschaft Alladorf hielten auch in diesem Jahr wieder ihren Tanz in den Mai. Bereits am Samstag 30.04. wurde tüchtig gefeiert.


Für Unterhaltung sorgte Alleinunterhalter Walter.

Die Familie Gräf spendete den neuen Maibaum. Heuer war es besonders schwer, da es ein grüner Baum war, der viel Gewicht hatte. Der "Stammtisch Juraschreck" stellte dann in gewohnter Manier den stattlichen Maibaum auf.


Der Gesangverein Alladorf trug mit zwei Frühlingsliedern zu einer gelungenen Veranstaltung bei. Der 1. Vorsitzende der FF Alladorf bemerkte in seiner Rede, dass Petrus den Alladorfern offensichtlich wohlgesonnen ist. Bei selbst gebackenen Torten und Grillsachen verbrachten zahlreiche Gäste zwei schöne Tage in Alladorf. Bürgermeister Martin Bernreuther lobte in seinem Grußwort den Zusammenhalt der Alladorfer.


Die Hexen des Sportverein Freienfels führten am Sonntag zwei Tänze auf. Nach lauten „Zugabe Rufen“ mussten sogar die beiden Vorstände Dietmar Münch und Thomas Heinz mittanzen.

 

Den Pressebericht finden Sie im Anhang.

Weitere Informationen

Downloads

Download

Fotoserien

Maifest mit Maibaumaufstellen 2016 (SO, 01. Mai 2016)