Maifest 2023

Maifest im Dorfhaus Alladorf

 

Am Sonntag, 30. April 2023 geht's mit einem "Tanz in den Mai" los. Walter & Friends sorgt für die musikalische Stimmung. Barbetrieb im Dorfhaus.

 

Am Montag, 01. Mai geht's mit dem Maibaum aufstellen weiter. Diesmal "anders" - lasst Euch überraschen. Nach dem Aufstellen gibt's einen Weißwurst-Frühschoppen.

Nachmittags Kaffee und selbstgebackene Torten.

 

An allen Tagen auch Spezialitäten vom Grill.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen

Freiwillige Feuerwehr & Dorfgemeinschaft Alladorf

2023__Plakat Dorfhaus Maifest

Der Tradition folgend, stellten heuer erstmals die Dorfkinder einen selbstgeschmückten Maibaum auf.

 

Nachdem der Dorfplatz beim Dorfhaus sich noch in der Bauphase befindet, konnte kein großer Maibaum aufgestellt werden.

So fassten sich die Kinder ein Herz und nahmen die Sache selbst in die Hand. Moritz Gräf verlas nach getaner Arbeit einen Prolog.

 

DG-Maifest_2023__14_

Die Erwachsenen und Besucher danken es mit einem riesen Applaus und Bürgermeister Bernreuther dankte in seinem Grußwort den Kindern und der Dorfgemeinschaft für die vielfältigen Aktivitäten. Der Posaunenchor Trumsdorf und der Gesangverein Alladorf umrahmten musikalisch die Zeremonie und anschließend konnte ein schönes Maifest gefeiert werden.

DG-Maifest_2023__22_