Alladorf, Markt ThurnauBannerbildKirchturm St. Nikolaus_2022-05
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bildergalerie Bauphase Dorfhaus

Im September 2019 wurde mit den Bauarbeiten begonnen.


Im Juni 2020 wurden die Rohbauarbeiten abgeschlossen.


Im Dezember 2020 wurde mit den Zimmereiarbeiten begonnen. Nach der Winterpause wurde im Februar/Anfang März 2021 der Dachstuhl fertig gestellt und das Dach ist eingedeckt.

 

Mit den Innenausbauarbeiten wurde begonnen, Fenster und Türen sind eingebaut.

Die technische und sanitäre Installation erfolgte.

Im Herbst 2021 wurden die Verputz- und Trockenbauarbeiten erledigt. Die Außenverschalung und der Außenputz ist angebracht.

Weiter geht's mit der Isolierung, dem Einbau der Fußbodenheizung und der Estrichverlegung im Dez. 2021.

Im Januar 2022 wurde mit den Innenausbauarbeiten sowie, der Elektro- und Sanitärinstallation weiter gemacht. Die Trockenbau- und Malerarbeiten wurden im Februar 2022 weitgehend abgeschlossen.

Im März 2022 sind die Fliesen- und Elektroinstallationen am Laufen. Die Photovoltaikanlage wurde in Betrieb genommen.

Unsere Dorfküche wurde eingebaut und die Sanitär- und Heizungsinstallation wurden im April 2022 abgeschlossen.

Der Innenausbau geht dem Ende entgegen. Im Mai 2022 wurden die Fließen- und Schreinerarbeiten abgeschlossen. Die Fußböden werden verlegt, die Elektroinstallation ist fertig gestellt.

Die Außenfassade wird gereinigt und hergerichtet.

Im Juni 2022 ist das Dorfhaus und die Dorfscheune soweit fertig, die ersten Veranstaltungen und Feiern können stattfinden.

 

Im August 2022 ist unser Dorfhaus mit Dorfscheune fertig gestellt. Am 09. Oktober wurde das Dorfhaus der Öffentlichkeit mit einem Tag der offenen Tür vorgestellt.

 

In 100 Bildern seht Ihr die Entstehung unseres Dorfhauses!